Brennholz - FBG-Kandern

Direkt zum Seiteninhalt
Brennholz

Im  Bereich des Forstbezirks Kandern, also dem westlichen und südlichen  Bereich des Landkreises Lörrach, wird das Brennholz der Gemeinden  unterschiedlich vermarktet.

Dabei gibt es folgende Varianten:
• die Kommune vermarktet das Brennholz vollständig selbst (Zuweisung  durch Revierleiter oder Holzversteigerung, z. B. Lörrach, Weil a. Rh.  und Rheinfelden)
• der Revierleiter weist das Holz den Kunden zu, die FBG fakturiert (z. B. Steinen)
• die FBG übernimmt die komplette Vermarktung (Bereitstellung über das Internet und Fakturierung, z. B. Schopfheim)
• Mischform: erst Versteigerung(en), dann Vermarktung der dort nicht  verkauften oder vereinzelt oder zu weit vom Versteigerungsort entfernt  liegenden Lose über die FBG (Markgräfler Land, Schliengen).

Die  Termine für die Versteigerungen finden Sie im Link weiter unten. Weitere Informationen zu den Holzversteigerungen werden über diese Seite, die Homepage des Landratsamtes  und lokale Medien bekannt gegeben.

Die FBGen Dreiländereck und Kleines Wiesental haben ein neues Brennholz-Portal, auf dem Interessierte die direkt über die FBG vermarkteten Brennholzlose nach Gemeinde, Lagerort und Baumart filtern können. Außerdem sind dort die Holzlisten und die Polterkarten abrufbar.

Das Portal ist erreichbar unter www.brennholz-fbg-dreilaendereck.de. Dort werden während der Einschlagssaison (September bis April) laufend neue Lose eingepflegt.


Eine  Übersicht nach Forstrevieren und Kommunen/Ortsteilen über die Brennholz-Bereitstellung incl. der Termine der Brennholz-Versteigerungen  finden Sie hier. Die Tabelle wird laufend aktualisiert. Bitte gelegentlich nachschauen, ob sich evtl. Termine geändert haben.

Das in der vergangenen Saison verwendete Bestellformular  für über die FBG vermarktetes Brennholz entfällt, da diese Lose im  Brennholz-Portal zu finden sind.
FBG Dreiländereck w. V.
Tel. +49 7621 410 1107
Fax +49 7621 410 91107
FBG Kleines Wiesental w. V.
Fax +49 (0) 7621 410-4398
Zurück zum Seiteninhalt